Die Diagnose seltener Erkrankungen – Der deutsche Dr. House

Referent/en: Prof. Dr. Jürgen Schäfer
Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen (ZusE)
Zeit: 13:30 – 14:15 Uhr
Raum: Saal A

Als der deutsche Dr. House ist er bundesweit bekannt: Professor Dr. Jürgen Schäfer. Der zum „Arzt des Jahres 2013¹“ gekürte Referent wird Euch in diesem Vortrag das Lösen von seltenen und unerkannten Krankheiten näherbringen.

Das Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen (ZusE), das Professor Schäfer an der Universitätsklinik Marburg gründete, ist in Deutschland einzigartig. Er leitet dort ein Team hochqualifizierter Spezialisten, das gemeinsam rätselhafte Erkrankungen diagnostiziert. Hört dazu im Vortrag mehr und lernt von Dr. House!

 

¹Prof. Schäfer wurde 2013 für seine Lehrmethode von der Techniker Krankenkasse und der Bild am Sonntag zum „Arzt des Jahres 2013“ gewählt.