Prüfungsstress? Effektive Examens- und Prüfungsvorbereitung

Wie wiederhole ich am besten? Wie lang lerne ich am Stück? Wie gehe ich vor, wenn ich mich nicht konzentrieren kann? Die Examens- oder Prüfungsvorbereitung rücken näher, und damit Fragen und Sorgen die Vorbereitung nicht zu meistern. Zwar gibt es Lernpläne, die einem sagen, welcher Stoff täglich zu lernen ist, jedoch fehlt bei den meisten Lernplänen Information, wie dieser Stoff effektiv und nachhaltig zu lernen ist.

Dr. med. Michael Seifert, Mitgründer und Geschäftsführer von der Meditricks GmbH, wird Euch diese Fragen in seinem Vortrag zum Prüfungsstress beantworten. Er hat 2014 selbst Examen geschrieben und das M2-Examen parallel zum USMLE Step 2 CK vorbereitet – und erfolgreich absolviert. In seinem Vortrag teilt er seine wissenschaftlich fundierten Top-Tipps einer effektiven Prüfungsvorbereitung und wie Zeichnen das Lernen unterstützen kann.

Michael Seifert ist Mitgründer der Lernplattform Meditricks, die Memotechniken und Medien benutzt, um medizinische Inhalte effektiver, schneller und mit mehr Verständnis im Gedächtnis zu verankern.