PJ-Umfrage 2018 – jetzt mitmachen!

Du bist mitten im PJ oder hast es gerade absolviert? Dann bist Du herzlich eingeladen, bei unserer großen Bestandsaufnahme zum Praktischen Jahr mitzumachen.

Facharzt-Profiling: Orthopädie und Unfallchirurgie

Du hast eine ungefähre Ahnung, was nach dem Studium kommt, bist Dir aber nicht sicher, welches Fachgebiet das richtige für Dich ist? Dann hilft Dir unser interaktives Facharzt-Profiling auf DocSteps weiter, z.B. zum Fachgebiet Orthopädie und Unfallchirurgie.

Gute Weiterbildung – Tipps vom Chefarzt

Ärztliche Weiterbildung ist keine Ausbildung, sondern Teil der beruflichen Tätigkeit. Die Weiterbildung sollte daher gut strukturiert sein. Wie aber finde ich eine Weiterbildungsstelle, die diesen Anforderungen entspricht? Erste Tipps erhältst Du in diesem Video und natürlich auf DocSteps.

Ein mehrfacher Weltrekordhalter kommt zu DocSteps!

Der Weltrekordhalter, Neurowissenschafter und Gedächtnisexperte, Dr. Boris Nikolai Konrad, wird bei DocSteps einen eigenen Workshop anbieten. Hier lernt Ihr praxisnahe und direkt nutzbare Gedächtnistechniken, die sich gezielt für die Anwendung im Medizinstudium und im medizinischen Berufsalltag eignen.