Fit für`s Mündliche

PJler, die ihr mündliches Staatsexamen im Herbst 2018 absolvieren, können sich mit einem Spezialtraining fit für ihre M3-Prüfung machen. Vom 1.-2. Oktober 2018 in Köln und vom 4.-5. Oktober 2018 in München bieten die Kooperationspartner AMBOSS und Marburger Bund eine zweitägige Veranstaltung zur Examensvorbereitung an.

DocSteps macht Nachwuchs fit für den Berufsstart

19 Vorträge, 6 Workshops und 20 Aussteller: DocSteps, die Karrieremesse des Marburger Bundes, war auch in diesem Jahr wieder die zentrale Veranstaltung für angehende Ärztinnen und Ärzte, um sich beruflich zu orientieren, die Karriere zu planen, sich mit Experten auszutauschen, Fertigkeiten zu lernen und Kontakte mit Arbeitgebern zu knüpfen. Rund 300 Medizinstudierende und junge Ärztinnen …

Damit Ihr’s wisst: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!

DocSteps bietet in diesem Jahr einen ganz besonderen Impuls: Der Neurowissenschafter und Gedächtnisexperte, Dr. Boris Nikolai Konrad, wird in seinem Eröffnungsvortrag und in einem Workshop auf anschauliche Art und Weise zeigen, wie man sein Gedächtnis verbessern kann. Denn eins steht fest: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!

Willkommen im Marburger Bund!

Du bist schon Mitglied, kennst aber jemanden, der es noch nicht ist? Dann ist DocSteps eine tolle Gelegenheit, den Marburger Bund kennenzulernen. Bringe einen Freund oder eine Freundin mit und freue Dich über ein Stethoskop als Dankeschön; selbstverständlich heißen wir auch alle Neumitglieder auf DocSteps mit einem Stethoskop willkommen.

Ausstellerporträt: Klinikum Niederlausitz

Auf DocSteps präsentiert sich mit der Klinikum Niederlausitz GmbH ein großer kommunaler Gesundheitsdienstleister. Der Klinikverbund hat 504 stationäre Betten und 72 tagesklinische Behandlungsplätzen in 13 Kliniken und drei Instituten.

Prüfungsstress? Effektive Examens- und Prüfungsvorbereitung

Wie wiederhole ich am besten? Wie lang lerne ich am Stück? Wie gehe ich vor, wenn ich mich nicht konzentrieren kann? Die Examens- oder Prüfungsvorbereitung rücken näher, und damit Fragen und Sorgen die Vorbereitung nicht zu meistern. Zwar gibt es Lernpläne, die einem sagen, welcher Stoff täglich zu lernen ist, jedoch fehlt bei den meisten …